Künstler:innen
Herzlich willkommen zur Vorstellung der Künstler, die sich für den Verdener Kunstpreis 2024 beworben haben und angenommen wurden. Unter dem Thema „Dechiffrieren“ haben diese talentierten Künstler Werke geschaffen, die auf beeindruckende Weise verschiedene Aspekte und Interpretationen dieses Mottos erkunden. Ihre kreativen Ansätze haben sie aus der Vielzahl der Bewerbungen hervorgehoben.
![](https://www.verdener-kunstpreis.de/wp-content/uploads/2024/07/HG_Kuenstler.png)
![Annette Bußfeld](https://www.verdener-kunstpreis.de/wp-content/uploads/2024/10/Annette-Bussfeld-768x1024.jpg)
Annette
Bußfeld
![Annette Bußfeld](https://www.verdener-kunstpreis.de/wp-content/uploads/2024/10/Annette-Bussfeld-768x1024.jpg)
http://www.skulpturpur.de
Eine befreundete Künstlerin brachte mir ausgedruckt die Bewerbungsunterlagen vom Verdener Kunstpreis. Sie drückte sie mir in die Hand mit den Worten: Da musst du dich bewerben, das ist dein Thema. Am besten mit den lebensgroßen Skulpturen. Deine Arbeiten und dein Unterricht kreist doch durch alle Zeiten und ist voller Symbole.
Annette Bußfeld
![Pfeil Überschrift](https://www.verdener-kunstpreis.de/wp-content/uploads/2024/07/Pfeil-Ueberschrift.png)
Annette Bußfeld
Von der Zeichnung zur Skulptur – Annette Bußfeld
So begann mein Weg vor 30 Jahren. Inspiriert und fasziniert von den ersten kunst-historischen Zeugnissen der Menschheit, entdeckte ich das Ausdrucksstarke und Eigenwillige in der Dreidimensionalität. Es hat mich bis heute nicht wieder losgelassen. Ich reise gern durch andere Länder, Kulturen und Zeiten. Ich experimentierte mit allem was für mein gegenwärtiges Thema erforderlich ist. Meine Skulpturen sind auf meiner Webseite zu sehen. Sie stehen im Atelier vor Ort, in Ausstellungen, und sind zu verkaufen.
Künstlerische Praxis
Kurse – Workshops – Offenes Atelier – Bildungszeiten Sie finden zudem im Atelier B eine individuelle Unterstützung in kleinen Gruppen, technische Hilfestellung im Umgang mit Werkzeugen und eine konzentrierte Auseinandersetzung zur Formgestaltung. Die Mischung aus hohem künstlerischem Niveau und entspannter Atmosphäre, die Begegnung mit Gleichgesinnten, das alles macht das Atelier B zu einem einzigartigen und sehr inspirierenden Ort. Ich unterrichte seit über 20 Jahren an den verschiedensten Orten, an Fachhochschulen, Kunstschulen, in Künstlerhäusern, im In- und Ausland und in meinem Atelier B in Worpswede.
Die Werke von Annette
ankommen, 2022, 2.400 €
![ankommen-1_ A. Bußfeld](https://www.verdener-kunstpreis.de/wp-content/uploads/2024/09/ankommen-1_-A.-Bussfeld-768x1024.jpg)